Real Estate & Cultural Heritage

When we think of World Heritage and Cultural Heritage, we tend to think of UNESCO and the sites it promotes across the world. Usually these sites are especially important because of a landscape, a history, an aesthetic quality or some other prominent aspect. Being on the UNESCO list means preservation, visibility, visitors, financial security.

But are people only impressed by beautiful, imposing, opulent, luxurious buildings, monuments and landscapes?

In fact, what makes a place great are the emotions it arouses in people who have a connection with it. Research shows that emotionally charged events make stronger memories (and we usually remember pleasant emotions better than unpleasant ones).

There is a whole spectrum of buildings around the world that are worth preserving – from the small flat to the historical villa full of furniture, books and decoration redolent of the emotions of many generations. And for generations these buildings foster an intimate bond with the earth, the climate and the deep-rooted traditions of their surroundings.

Even if we own these places, we should remember that we only have them for a short while. The building lasts much longer than we do, and other generations will benefit if we care for them.

That’s why we want to launch this platform for people buying or selling a house worth preserving and to encourage people who might be thinking about it.

We want to inspire a community of people who don’t just see real estate as an investment with a financial return, but who are focused on conserving the building or landscape for coming generations, also reaping an environmental and cultural return.

This portal is for people in search of a home worthy of preservation or of a new owner who will appreciate the property – because of its architectural or historical interest, its emotional value or a landscape that deserves respect.

Human attitudes to buildings and landscapes shape the wider environment in physical, economic, social and cultural terms.

We also want to motivate landlords who invest in multi-tenant properties, usually in urban settings, to consider the historical and aesthetical value of the accommodation and explore ways to conserve significant features, such as windows, doors, handles and stairs. It may cost more money, but it will enhance the tenant’s quality of life, respect the urban environment and preserve historical value for the next generation. These are things that money cannot buy.

We invite anyone looking to buy or sell a property worth preserving – be it a rural mansion or a downtown apartment – to advertise on this portal.

The first property we are delighted and honoured to present is the Maiuri Villa on Capri. Amedeo Maiuri was the director of the archaeological site in Pompeii who pioneered the approach of keeping finds in situ.

If you are interested in purchasing the Villa Maiuri please book an appointment with the estate agent, local architect Paolo Di Tommaso – +393396342249 – Capri (Italy).

Terms:
If a sale takes place through the portal, the administrator will take a 1% commission.

Top

Immobilien und Kulturerbe

Wenn wir an Welterbe, an Kulturerbe denken, denken wir meist an die UNESCO und an die von ihr weltweit geschützten Stätten. An diesen Stätten sind die Landschaft, die Geschichte oder die Ästhetik besonders interessant. Auf der UNESCO-Liste zu stehen, bedeutet Erhaltung, Visibilität, Besucher und finanzielle Sicherheit.

Aber lassen sich Menschen nur von wunderschönen, imposanten, opulenten und luxuriösen Gebäuden, Monumenten und Landschaften beeindrucken?

Eigentlich wird ein Ort durch die Emotionen, die Menschen damit verbinden, zu einem besonderen. Die Forschung zeigt, dass emotionsgeladene Ereignisse in besserer Erinnerung bleiben (und wir können uns eher an angenehme Gefühle erinnern als an unangenehme).

Es gibt viele verschiedene Gebäude in der ganzen Welt, die es Wert sind, erhalten zu werden – von der kleinen Wohnung bis hin zur historischen Villa, voller Möbel, Bücher und Schmuckstücke der Leben verschiedener Generationen. Und im Laufe der Generationen verbinden sich diese Gebäude mit der Erde, dem Klima und der Jahrhunderte alten Umgebung.

Zwar besitzen wir diese Immobilien, allerdings nur für eine kurze Weile. Diese Stätten halten viel länger als wir, und wenn wir auf sie achten, werden sich auch die zukünftigen Generationen daran erfreuen.

Wir möchten diese Plattform für die Leute starten, die in diesem Sinne ein Haus kaufen oder verkaufen möchten und um Leute zu inspirieren, es ihnen gleich zu tun.

Wir möchten die Menschen inspirieren, die eine Immobilie nicht nur als Investition mit einer finanziellen Rendite betrachten, sondern auch an die Zukunft dieser Gebäude oder Landschaften für die kommenden Generationen denken, das heißt, die auch eine ökologische und kulturelle Rendite erwarten.

Das Portal ist für Menschen auf der Suche nach einem Haus, das bewahrt werden will, oder auf der Suche nach neuen Besitzern, die diese Immobilien wertschätzen können – sei es wegen des architektonischen und historischen Interesses, des emotionalen Wertes oder weil die Landschaft Respekt verdient.

Die Einstellung zu einem Haus und zu einer Landschaft prägt die weite Umwelt in physischer, ökonomischer, sozialer und kultureller Hinsicht.

Ferner wollen wir Besitzer vom urbanem Eigentum, wie Wohnhäusern mit historischem Wert, dazu bewegen, den historischen und ästhetischen Wert der Immobilien zu schätzen. Entsprechend sollten sie Fenster, Türen, Türgriffe, Treppen etc. mit passenden Teilen reparieren oder ersetzen. Zwar bedeutet dies einen möglichen finanziellen Mehraufwand, aber auch höhere Lebensqualität der Mieter, Respekt der urbanen Umwelt und der Erhaltung des historischen Wertes für die kommenden Generationen. Diese Dinge kann man nicht mit Geld kaufen.

Dieses Portal ist für all diejenigen, die in diesem Sinne eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchten. Ob ländlicher Besitz oder Wohnung in der Innenstadt – hier können Sie Ihre Anzeige inserieren.

Mit großer Freude stellen wir die erste Immobilie vor: die Villa von Amedeo Maiuri auf Capri (Italien). Amedeo Maiuri war der Direktor der archäologischen Stätte Pompeji. Er legte als Erster fest, dass die archäologischen Funde in situ bleiben sollen.

Wenn Sie die Villa Maiuri kaufen möchten, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit dem zuständigen Makler, Paolo Di Tommaso – +393396342249 – Capri (Italien).

Konditionen:
Wenn der Verkauf (einer Immobilie) über dieses Portal erfolgt, erhält der Betreiber des Portals 1 % Provision.

Top